Über unser British Surgery

British Surgery auf Korfu ist ein Zentrum für medizinische Grundversorgung mit vier Arztpraxen. Eine liegt in Dassia (Nordosten), eine in Paleokastritsa (Nordwesten), eine in Ypsos (Nordosten) und eine in Gouvia neben Philippas - Taverne und dem Palm Tree Kreisverkehr.

British Surgery wurde 1996 gegründet und seitdem auch betrieben von Dr. Johann Yannopapas. Beigetreten ist sein Geschäftspartner Dr. Sotiris Mihalitsis, Kinderarzt und Konsiliarius. Frau Vicky Manatou sichert die reibungslose Geschäftsabwicklung in ihrer Rolle als stellvertretende Praxismanagerin. Frau C. Valsamouli, unsere Praxismanagerin, überwacht das gesammte Team und stelltsicher, das salles in Ordnung ist.

Unsere Dienste basieren auf dem Model der britischen Hausarztpraxen, obwohl unsere Beratung wesentlichl änger als die typischen 10 Minuten des britischen NationalenGesundheitsdienstes dauert!!! Wegen der unvorhersehbaren Situationen, die während den Sommerferien auftreten können, haben wir unsere medizinische Dienstleistungen mit der Behandlung von kleineren Verletzungen und der Notfallversorgung erweitert, ähnlich wie bei einer kleinen Notfallambulanz im gesammten nordeuropäischen Raum.

The british surgery team

Unsere Sprechstunden

09:30-14:30 und 18:00-20:30 in der Hochsaison (01. Mai- 31. Oktober), für die Nofallversorgung unserer Patienten (auch Hausbesuche) sind wir rund um die Uhr verfügbar. In der Wintersaison (01. November-30. April) gelten reduzierte Öffnungszeiten.

About the British Surgery

The British Surgery of Corfu is a Primary Health Care Provider with four surgeries. One of our surgeries is located in Dassia resort (northeast Corfu), one is located in Paleokastritsa resort (northwest Corfu), one in Ypsos resort (northeast Corfu) and one in Gouvia (northeast Corfu).

The British Surgery has been created and run by British GP Dr John Yannopapas in 1996, who has been joined by his business partner Paediatric Consultant Dr S.Mihalitsis. Mrs Vicky Manatou secures the smooth running of the business in her role as Deputy Practice Manager. Mrs C.Valsamouli, our Practice Manager, oversees the whole team and makes sure everybody and everything is in order.

Our service is modeled on British GP surgeries, although our consultations last longer than the usual 10 minutes of the British NHS!!! Due to the nature of the summer holiday adversities we have expanded our service to include minor injuries and emergency care, similar to the one you would expect in a small A&E in UK.

The british surgery team

Our working hours

Working hours are 09:30 – 14:30 and 18:00 – 20:30 during the busy summer season (1 May – 31 October) but emergency care (including home visits) is a 24/7 task for our team, should our patients need us. A reduced hours operating schedule applies in the winter months (1 November – 30 April).